Donnerstag, 1. Dezember 2011

Lieblingsfilmszenen

Ok, sowas hatte ich schon lange geplant, meine liebsten Filmszenen!
Ich versuche in meiner Kindheit anzufangen und mich durchzuarbeiten, was schwer werden könnte bei dem Berg an Filmen die sich in meinem Nerdkopf angesammelt haben.

Fangen wir doch einfach an.
Als Kind war ich grosser Zeichentrickfan wobei mir der Mitternachtszirkus in Das Letzte Einhorn am ehesten hängengeblieben ist.Zeichentrickserien ala He-man usw lasse ich mal weg. Danach folgt die Käsetraumszene aus Asterix und Kleopatra, heute immer noch grossartig.
Danach kam wie auch bei allen meinen damaligen Freunden Bud Spencer Filme.
Ich könnte jetzt massenweise Szenen zitieren aber ich beschränke mich auf den grossartigen Das Krokodil und sein Nilpferd, in welchem solche im Kopf steckenbleibenden Szenen wie die Essenszene oder " Dadadada fffeeehlt noch Salz" unvergessen sind.
Durch meinen Onkel kam ich dann so als ich 5 war an den ganzen Scheiss ran auf den ich noch heute stehe durch dessen megagrosse Videosammlung. Man muss anmerken das ich zwar die ganzen Kung Fu, Söldner usw Filme sehen durfte ,aber in den harten Szenen die Augen zugehalten bekam.
Fangen wir also mal richtig an.
Rambo 2, die Szene auf dem Boot in der Rambo gewürgt wird und den Typen mit seinem Messer ersticht war damals der Überhammer für mich.
Heute gehört eher die Szene zu meinen liebsten in der er sagt was ihm Glück bringt.
Und jetzt mal zur Creme de la Creme der guten Szenen:

Taxi Driver - Travis Bickle erklärt das ein Sturm den Abschaum von der Strasse
spülen soll

Mad Max - KNIGHTRIDEEEEERR

Das Schwert des gelben Tigers - Schlusskampf,komplett,200 Leute mit nur einem Arm töten

Hurra die Knochenbrecher sind da - Komplette Trainingssequenz

Predator - "Wird Zeit den Ballerman aus dem Sack zu holen"

Karate Tiger - JEDE EINZELNE VERDAMMTE SZENE

und nun zum Höhepunkt!
meine allerliebste Filmszene:

Star wars - Das Imperium schlägt zurück

An Bord des Sternenzerstörers.

Der Commander(?Schande über mich?) sagt zu einem Typen "Wir brauchen diesen Kopfgeldjägerabschaum nicht", läuft weiter, schaut nach oben wo er Boosk sieht,der grunzt ihn an und der Typ macht sich fast in die Hose!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen